Moin Moin aus Spanien! Unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade erst angekommen bin, dabei ist schon eine halbe Woche vergangen. Während ich diese Zeilen schreibe, bin ich schon auf dem Weg nach Toledo, wo die Hochzeit morgen stattfindet. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen wegen der Temperaturen. Es soll sehr heiß werden und ich habe ein langes Kleid.

In Madrid hatten wir auch schon ziemlich hochsommerliche Temperaturen über 30 Grad, was mir eigentlich sehr gut in den Kram passt, muss ich nicht gerade ein langes Kleid tragen, hehe. Wenn ich allerdings spät abends noch in Shorts und Top rausgehen kann und mir immer noch heiß ist, bin ich selig. Bis weit nach Mitternacht herrschen hier nämlich noch an die 25 Grad. Aber morgen sollen es bis zu 36 Grad werden. Das ist echt ‘ne Ansage.

Der perfekte Abend-Look im Sommer

3 Trends in einem Outfit

Doch bevor ich mich hier über das Wetter beschwere, was definitiv nicht passieren wird, zeige ich euch lieber ein ausgeh-taugliches Sommer-Outfit aus Madrid, das sogar ziemlich trendverdächtig ist. Streifen, Mules und geometrische Formen – gleich drei Trends vereinen sich hier zu einem wunderbaren Abend-Look für warme, madrilenische Nächte. ¡Olé!

Der perfekte Abend-Look im Sommer

Goldene Details zur Veredelung

Das Outfit ist eigentlich ganz einfach gehalten, ein Top, eine Shorts und ein Accessoire. Leicht und luftig, daher ideal für den Sommer. Besonders edel wirkt der Look, weil er farblich sehr reduziert ist. Schwarz und Elfenbeinweiß bilden einen perfekten Match und die kleinen, goldenen Details werten das schicke Outfit nochmal auf. Trotzdem ist man damit nicht overdressed.

Der perfekte Abend-Look im Sommer

Diese Saison bin ich geometrischen Formen total verfallen, wie ihr hier schon lesen konntet. Doch gerade bei Schmuck und Accessoires finde ich sie nochmal besonders schön. Die rechteckige, filigrane Kette und der Kreis als Applikation auf der Tasche fügen sich einfach perfekt in den schönen Abend-Look ein.

Raffiniert finde ich zudem den Schnitt des Tops an Kragen und Trägern, der auch noch mal ein Eyecatcher für sich ist. Und so habe ich auch einige Aufmerksamkeit auf mich ziehen können, als ich so durch Madrid gelaufen bin. Auf den Straßen von Spaniens Hauptstadt ist modetechnisch eigentlich alles vertreten – von sehr stilbewusst über touristisch (macht Sinn) bis hin zu ziemlich daneben. Metropole halt.

Ich liebe es übrigens, mich einfach irgendwo hinzusetzen und den Menschen beim Flanieren zuzusehen. Es ist so interessant, wie unterschiedlich die Leute sind und sich verhalten. Manchmal bekommt man dann sogar richtige Highlights zu sehen. Es laufen doch schon auch einige crazy people durch die Gegend. Wer meine Insta-Storys verfolgt hat, hat einen davon vielleicht schon entdecken können.

Der perfekte Abend-Look mit geometrischen Formen im Sommer
Der perfekte Abend-Look im Sommer

Pieces

Top: H&M

Shorts: H&M

Tasche: H&M

Schuhe: H&M

Kette: Glitter

Der perfekte Abend-Look mit Mules im Sommer
Der perfekte Abend-Look im Sommer
Der perfekte Abend-Look im Sommer

Keine Panik, bekommt ihr auch hier noch zu sehen. Bald stelle ich nochmal einen extra Bericht über meine Reise online, in dem ich euch meine schönsten und besten Eindrücke präsentieren werde. Doch bis dahin möchten diese natürlich noch gesammelt werden. Und einige Outfits wird es logischerweise auch noch geben.

Nun geht es erstmal an den Pool, ein bisschen Sonne tanken. Eine Großstadt zu erkunden, ist ja nicht unbedingt so entspannend, wie einfach nur irgendwo herumzuliegen und die Seele baumeln zu lassen. Außerdem möchte ich wenigstens etwas Farbe bekommen. Bin ja so blass geworden über diesen langen Winter.

Wie findet ihr meinen Abend-Look für heiße Sommernächte? Verratet es mir in den Kommentaren.

 

Gefällt dir der Beitrag? Sag's weiter