Bei warmen Temperaturen schmeiße ich mich am liebsten in Shorts und Shirt. Das ist zwar praktisch, doch wenn es mal ein wenig schicker sein soll, lässt sich ebenso schnell ein stilvolles Sommeroutfit kreieren. Was ihr dafür braucht? Ein paar Teile mit angesagten Stoffen und Prints und das Mixen kann losgehen. Ich habe mich bei meinem Look diesmal für Blumenmuster und Spitze entschieden. Fazit: it’s a match!

Richtig schick wird’s aber erst durch die Perlendetails an Ärmeln und Schuhen. Perlen strahlen immer Eleganz aus und veredeln jedes Outfit – vor allem in Verbindung mit Gold. Spitze verleiht ohnehin jedem Outfit eine gewisse Noblesse, die durch das glänzende Satin des Blazers noch betont wird. Die strahlenden Farben schreien dagegen nach Sommer. Die Muster und hellen Töne verpassen dem Look wiederum Leichtigkeit.

Blumenmuster und Spitze – schickes Sommeroutfit mit angesagten Stoffen und Prints
Blumenmuster und Spitze – schickes Sommeroutfit mit angesagten Stoffen und Prints
Blumenmuster und Spitze – schickes Sommeroutfit mit angesagten Stoffen und Prints

Vorsicht beim Styling ist allerdings geboten. Blumenmuster und  Spitze sind nicht jedermanns Sache, ist auch bei mir so. Mir stehen nur wenige florale Prints (eher großflächige Dessins) und bei Spitze muss ich ebenfalls aufpassen, dass die Teile nicht aufgesetzt aussehen. Wenn ihr euren Typ gut kennt, wisst ihr schnell, ob es lohnt, ein Piece überhaupt anzuprobieren. Und falls nicht, probiert einfach mal aus, was zusammen geht.

Blumenmuster und Spitze – schickes Sommeroutfit mit angesagten Stoffen und Prints
Blumenmuster und Spitze – schickes Sommeroutfit mit angesagten Stoffen und Prints

Der Look funktioniert auch umgekehrt, also mit einem Playsuit oder auch einem Kleid mit Blumenmuster und einem weißen Blazer aus Spitze oder mit Spitzendetails. Mit diesem schicken Sommeroutfit kann man sich sogar auf einer Hochzeit sehen lassen. Falls ihr noch Inspirationen sucht, schaut mal bei Esprit vorbei. Dort findet ihr in jedem Fall schöne Pieces mit floralen Prints und vielleicht noch einen Schnapper im Sommer-Sale.

Blumenmuster und Spitze – schickes Sommeroutfit mit angesagten Stoffen und Prints

Darauf achte ich beim Styling

Hier kommen außerdem noch ein paar Styling-Tipps, damit der Look perfekt wird: Damit Spitze nicht altbacken oder gar mädchenhaft wirkt, lieber einen femininen Schnitt wählen und entweder zur Mini- oder Maxilänge greifen. Der Blazer darf ruhig ein bisschen lockerer am Körper sitzen, damit der Look nicht zu streng wirkt. Mit Heels wird es sexy, Sneaker hingegen lassen den Style sportlicher wirken.

Es kommt natürlich immer auf den Anlass an. Wenn ich ausgehe, darf es auch schon mal ein Absatz sein (zum Tanzen weniger). Ansonsten liebe ich flache Schuhe und lässige Styles, mit denen ich den ganzen Tag unterwegs sein kann, ohne dass es unbequem wird. Mit Blumenmuster und Spitze wird es jedenfalls garantiert schick. Wie gefällt euch mein Outfit?

Blumenmuster und Spitze – schickes Sommeroutfit mit angesagten Stoffen und Prints

In freundlicher Kooperation mit Esprit.

Blumenmuster und Spitze – schickes Sommeroutfit mit angesagten Stoffen und Prints

Look

Blazer: Zara

Playsuit: H&M

Tasche: Bijou Brigitte

Schuhe: H&M

 

 

 

Blumenmuster und Spitze – schickes Sommeroutfit mit angesagten Stoffen und Prints
Gefällt dir der Beitrag? Sag's weiter