Liebe Leute, es ist schon lange kein Beauty-Highlights-Post mehr online gegangen. Mittlerweile habe ich aber wieder so viele neue Produkte ausprobiert und für gut befunden, dass ich sie euch unbedingt vorstellen möchte. Und vielleicht eignen sich meine Beauty-Highlights auch für den einen oder anderen als Inspo für den bevorstehenden Muttertag am 14. Mai. Also lasst euch inspirieren und denkt daran, dass bald auch Vatertag ist!

Um den Muttertag wird nämlich immer so ein Brimborium gemacht und die Väter kommen in unserer Marketingwelt irgendwie gar nicht vor. Dabei sind sie doch genauso wichtig und haben ebenso viel Aufmerksamkeit verdient wie die Mamas. Ich finde das irgendwie diskriminierend. Vermarkten könnte man es jedenfalls genauso gut. Also an alle, die es nicht auf dem Schirm haben, am 25. Mai (Christi Himmelfahrt) ist Vatertag.

Frühlings-Beauty-Highlights zum Muttertag

Gesichtspflege

Die Star Eyes Palette ist ausgestattet mit Lidschatten, Concealer, Kajal und Mascara und somit ideal für unterwegs. Meine liebste Cleansing Balm reinigt die Haut sanft gründlich und ist auch für meine sehr empfindliche Haut geeignet. Neulich habe ich Mac für mich entdeckt und nutze seither Puder sowie Konturen- und Lippenstift. Das Puder ist wirklich wie ein Hauch von nichts und sorgt für einen matten Effekt, ohne dabei aufzutragen. Der Lippenstift ist übrigens der Hammer. Die Farbe sieht nicht nur gut aus, sondern hält extrem lange und trocknet die Lippen überhaupt nicht aus, was bei matten Lippenstiften schnell passieren kann. Die Foundation von Mac deckt sehr gut und kaschiert rote Stellen und Hautunreinheiten.

Haarpflege

Diese Produkte habe ich ganz zufällig entdeckt als ich mir neulich mal bei meiner Freundin die Haare gewaschen habe. Meine Haare, die seitdem sie verbrannt worden sind, immer schnell am Ansatz fettig wurden, während die Spitzen staubtrocken waren, fühlten sich nach der Wäsche auf einmal so leicht und voluminös an. Vorher hatte ich so gut wie kein Volumen und sie fühlten sich so gummiartig an. Die Produkte versprechen einen luftig frischen Ansatz und gepflegte Spitzen für 72 Stunden und es ist nicht gelogen. Meine Haare sehen nicht nur deutlich länger frisch aus, sondern riechen auch am dritten Tag noch nach diesem angenehmen Duft des Pflegeserie. Mal sehen, wie die Produkte im Langzeit-Test so abschneiden.

Aber kommen wir nun zu meinen Highlights zum Muttertag:

 

1. Lancôme Hypnôse Star Eyes Palette Travel Exclusive

2. Estée Lauder Night Cleansing Balm – Reinigungslotion

3. Mac Next to Nothing Pressed Powder

4. Mac Lippenkonturenstift – Auburn

5. Mac Lippenstift – Viva Glam I Matte

6. Mac Studio Sculpt SPF 15 Foundation – NW 15

Frühlings-Beauty-Highlights zum Muttertag

7. L’oréal Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

8. L’oréal Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung

9. L’oréal Elvital Tonerde Absolue Maske

10. Rituals Sakura Relaxing Treat Duschgel

11. Rituals Sakura Relaxing Treat Shampoo

12. Rituals Sakura Relaxing Treat Reis-Peeling

13. Rituals Sakura Relaxing Treat Body Lotion

 

Körperpflege

Seit langem bin ich schon Fan von der Cherry Blossom-Serie von Rituals. Die Produkte duften einfach fantastisch, frisch und pflegen sanft. Außerdem passen sie perfekt in die aktuelle Jahreszeit, da die Kirschblüten gerade in voller Blüte stehen. Dieses Körperpflegeset in einer handlichen Reisegröße habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und freue mich schon, es mit auf meine nächste Reise zu nehmen. Denn ich bin der Typ, der mehrere Kosmetiktaschen mit sich schleppt. Deswegen versuche ich immer, meine Lieblingsprodukte in Reisegrößen zu bekommen. Das schäumende Duschgel kann man übrigens wunderbar als Rasiergel-Ersatz benutzen und spart wieder ein bisschen platz im Kulturbeutel. Über so ein Geschenk freut sich bestimmt auch jede reisefreudige Mama.

Frühlings-Beauty-Highlights zum Muttertag

Ich hoffe, meine Auswahl gefällt euch, und dass ihr ein paar Geschenk-Ideen zum Muttertag oder auch für euch selbst abstauben konntet. Welche Produkte sind für euch absolute Must-haves für den Frühling?

Gefällt dir der Beitrag? Sag's weiter