Nach einer kurzen Zwangspause vom Blog melde ich mich direkt mit meinem ersten Mallorca-Look zurück, der gleich zwei aktuelle Trends vereint – Polka Dots und die Trendfarbe Rot. Vor einer Kakteen-Landschaft in Szene gesetzt, macht der Look außerdem gleich doppelt Spaß. Warum der Kaktus auf meinem Trip omnipräsent war, erfahrt ihr gleich. Zunächst einmal muss ich meine kleine, ungeplante Blogger-Abstinenz erklären.

Kaktus-Liebe mit Polka Dots und der Trendfarbe Rot

Eigentlich wollte ich euch auch von Mallorca aus mit Bild- und Lesestoff versorgen, aber wie es immer so ist auf Reisen. Auf der Fashion Week in Berlin hatte bereits mein Laptop den Geist aufgegeben. Damals konnte ich noch auf einen anderen ausweichen. Aber diesmal hatten wir nur den Laptop meines Liebsten mit und der hatte kurzerhand entschieden, kein Internet-Signal mehr zu empfangen. Da waren wir dann einfach ziemlich aufgeschmissen.

Kaktus-Liebe mit Polka Dots und der Trendfarbe Rot

Dafür gab es einiges von mir auf Instagram zu sehen. So ganz verschwunden von der Bildfläche war ich dann doch nicht. Nun ist es aber vorbei mit der Pause und es wird ein paar tolle – nicht ganz zu unserer Jahreszeit passende – Looks und wahrscheinlich mehr als einen Post über Mallorca geben. Die Insel ist einfach der Hammer und ich war zwar das erste, aber sicher nicht das letzte Mal dort. Aber kommen wir mal zu den allgegenwärtigen Kakteen.

Kaktus-Liebe mit Polka Dots und der Trendfarbe Rot
Kaktus-Liebe mit Polka Dots und der Trendfarbe Rot

Die Kakteen auf Mallorca waren allerdings nicht die einzigen, die uns auf der Reise begleitet haben. Denn gut vorbereitet, wie ich war, hatte ich natürlich eine passende Luftmatratze in Form eines Kaktus dabei, auf der ich es mir in unserem Pool gemütlich gemacht habe. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und so kam es, dass unser Mietwagen ganz zufällig ein Citroën Cactus war. Ich bin jetzt auf jeden Fall ein richtiger Kaktus-Fan geworden. Ach ja, in die Insel habe ich mich natürlich auch direkt verliebt. Macht euch also gefasst auf allerhand Mallorca-Content.

Auf der Balearen-Insel gab es Kakteen in Hülle und Fülle, ich war ganz hin und weg. Diese überaus robuste Pflanze mochte ich schon immer, weil ich zugegebenermaßen eher nicht so den grünen Daumen habe. Und so war schnell klar, dass eine fotogene Kaktus-Location ausfindig gemacht werden musste für diesen kontrastreichen Look. Gar nicht so einfach, denn die Lichtverhältnisse müssen ja auch noch stimmen. Die Mühe hat sich aber gelohnt. Das Ergebnis unseres in der sengenden Hitze der Mittagssonne entstandenen Shootings kann sich doch sehen lassen, oder nicht?

Kaktus-Liebe mit Polka Dots und der Trendfarbe Rot
Kaktus-Liebe mit Polka Dots und der Trendfarbe Rot

Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut erholen können auf Mallorca, obwohl ich auch dort nicht ganz auf Arbeit verzichtet habe. Aber bei 24 Grad, karibisch anmutenden Stränden und einem guten, spanischen Tröpfchen am Abend kann man es sich auch trotz Verpflichtungen gut gehen lassen. Außerdem hat der Laptop-Streik für zusätzliche Zeit gesorgt, die ich natürlich zum Entspannen genutzt habe.

So konnte ich mich zudem auch mehr auf die Content-Produktion vor Ort konzentrieren. Wir haben so viele Bilder mitgebracht, dass ich euch gefühlt die nächsten Wochen nur damit zuspamen könnte. Keine Angst, mach ich nicht. Ein paar Outfits hab ich aber noch in petto. Dieser Look gehört aber schon jetzt zu meinen Favoriten. Auch wenn Polka Dots eher ein Sommertrend waren und Rot erst jetzt im Kommen ist.

Kaktus-Liebe mit Polka Dots und der Trendfarbe Rot
Kaktus-Liebe mit Polka Dots und der Trendfarbe Rot

Pieces

Bluse: H&M

Hose: Bershka

Tasche: Mohito

Sonnenbrille: Humphrey’s Eyewear *

Kaktus-Liebe mit Polka Dots und der Trendfarbe Rot

Wie steht ihr eigentlich zu Polka Dots und der Trendfarbe Rot?

 

* PR-Sample

Gefällt dir der Beitrag? Sag's weiter