Heute dreht sich alles um das wichtigste Accessoire einer Frau – die Tasche. Sie kann ein ganzes Outfit aufwerten und rundet jeden Look ab. Ich bin ein echter Taschenfan und meine Augen werden immer ganz groß, wenn ich durch
Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche

Während andere Produzenten ihre Herstellung selbstverständlich nach Asien verlagern, wo Arbeitsbedingungen häufig schlecht und die Giftstoffbelastung in den Produkten oft sehr hoch sind, setzt Hanford & Römer auf regionale

die Läden gehe und die vielen ausgefallenen Modelle sehe. Warum ich mich aber dann doch meist gegen einen Kauf entscheide und lieber auf ein klassisches und schlichtes Exemplar setze ist schnell erklärt. Es passt einfach zu allem.
Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche

Produktion und möchte somit auch das in Deutschland nahezu ausgestorbene Täschner-Handwerk erhalten. Die Düsseldorfer Manufaktur produziert ausschließlich hier, Leder und Futter kommen ebenfalls aus Deutschland

Deswegen zeige ich euch heute gleich drei Outfits mit einer Tasche, die nicht nur vielseitig ist, sondern noch einen ganz anderen Vorteil hat, den kaum ein Hersteller heutzutage noch bietet. Höchste Qualität aus nachhaltiger Produktion.

Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche

und alle Produkte werden bisher auf Kundenwunsch in Handarbeit hergestellt. Das bedeutet, dass die Kunden eine maßgeschneiderte Tasche nach ihren Vorstellungen und Wünschen bekommen.

Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche
Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche

Um euch das zu veranschaulichen, gibt es daher die drei Outfits mit einer Tasche, die alle möglichen Varianten zeigen. Dabei habe ich die Looks bewusst ganz unterschiedlich gestaltet, damit ihr sehen könnt, dass der klassische Schnitt der Tasche zu verschiedensten Stilrichtungen passt – ob Business-Look, Vintage-Style oder eben Casual Chic – die Swing lässt sich extrem individuell kombinieren und rundet jeden Style perfekt ab.

Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche

Diese Kollektion ist auf 50 Stück limitiert und in Schwarz mit rotem oder grauem Futter erhältlich. Gegen einen Aufpreis gibt es auch hier die Möglichkeit, sich die Tasche personalisieren zu lassen, andere Farben sind zum Beispiel möglich. Produziert werden die Taschen erst auf Bestellung, damit kein unnötiger Warenüberschuss entsteht. So kann das Traditionshaus seinen Anspruch an Nachhaltigkeit auch weiterhin wahren.

Nun geht Hanford & Römer einen Schritt weiter und fertigt erstmals seine handgemachten Produkte in Kleinserien an. Die erste Ready-to-wear-Kollektion “White Edition” besteht aus vier Teilen. Eines davon präsentiere ich euch hier auf dem Blog. Die wunderschön verarbeitete Tasche ist das mittlere Modell (Swing) und lässt sich sowohl mit einem Lederhenkel als auch einem Kettenriemen variieren und mit einer Quaste aufhübschen.

Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche

Für mich hat die Swing die ideale Größe, da mir große Taschen schnell zu schwer werden. Neben ihr gibt es aber für diejenigen, die viel Platz benötigen, auch ein großes Modell – die Grande Belle. Für den Ausgeh-Look lässt sich zudem das Portemonnaie (Petit Tresor) aus der White Edition mit einem Kettenriemchen schnell in eine Clutch verwandeln. Zu guter Letzt gibt es noch eine passende kleine Brieftasche. Für jeden ist etwas dabei.

Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche
Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche

Mit dem Rabattcode eveblogazine spart ihr 5 % auf eure Bestellung

Wenn ihr auch in den Genuss einer solchen Tasche aus der neuen Ready-to-war-Kollektion “White Edition” kommen möchtet, dann habe ich eine gute Nachricht für euch. Denn auf die ersten 50 Bestellungen gibt es mit dem Code eveblogazine 5 % Rabatt. Das sind bei der Swing schon knapp 40 Euro Ersparnis.

Die Preise liegen zwar auf dem Niveau bekannter Luxusmarken, doch hier bekommt ihr nicht nur High Fashion, sondern eben auch Slow Fashion aus einer fairen und sauberen Produktion. Denn durch die hohen Qualitätsstandards wird die Entstehung des Allergien auslösenden Schadstoffs Chrom VI verhindert.

Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche

White Edition Modelle

Grande Belle

Swing

Petit Tresor

Mini Tresor

Das Bewusstsein für das Thema Nachhaltigkeit wächst nur langsam. Umso besser, dass es Labels gibt, die sich diesem Sujet konsequent verschrieben haben und etwas bewegen.

Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche

Hanford & Römer gehört zu ebendiesen Labels, die Design und Nachhaltigkeit miteinander vereinen und zeitlose Klassiker entwerfen, die dem Fast Fashion-Wahn etwas entgegensetzen.

Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche
Style-Tipp: drei Outfits mit einer Tasche

Mir ist klar, dass sich Nachhaltigkeit im Alltag nicht immer umsetzen lässt und wir die Welt nicht retten können, indem wir alles “richtig” machen. Jeder kleine Schritt zählt aber. Und bei solchen ohnehin gut überlegten Entscheidungen, in ein zeitloses Designer-Stück zu investieren, kann man solche Überlegungen doch durchaus in Betracht ziehen. Daher kann ich euch dieses Label mit gutem Gewissen ans Herz legen.

 

Wie findet ihr meine drei Outfits mit einer Tasche und vor allem die Tasche selbst?

In freundlicher Kooperation mit Hanford & Römer.

Gefällt dir der Beitrag? Sag's weiter